Categories

Links

License

Creative Commons License

Unless otherwise expressly stated, all original material of whatever nature created by and included in this weblog is licensed under a Creative Commons License.

29.11.2002

Maturaarbeitpräsentation

So, Präsentation ist fertig vorbereitet. Nun geht's ab ins Gymnasium, auf dass um 20 Uhr alles klappt :-)

17:45 | School | Permalink

27.11.2002

Mozilla 1.2 Released

Mozilla 1.2 stable est là! Ici télécharger!

17:24 | Misc | Permalink

Maturaarbeit

Hier gibt's meine Maturaarbeit (Usability - Benutzerfreundlichkeit von Websites) als PDF zum Download.
Es ist nur eine Light-Version fürs Web. Wer die 500 MB Print-Version will, bitte melden ;-)

Logischerweise bin ich mit dem Vorbereiten der Präsentation noch nirgends ;-)

01:46 | School | Permalink

26.11.2002

Unterhaltung

Voll Krass bei die Ring - Der Herr der Ringe, kommentiert ;-)
abgestaubt bei mk

13:59 | Misc | Permalink

25.11.2002

:.

Meine Maus, meine Tastatur und mein Gehäuse. Schön bunt, nicht? ;-)

23:33 | Tech | Permalink

200. Eintrag!

Es lässt sich also doch so einiges an Schwachsinn zusammentragen ;-)

21:18 | Misc | Permalink

TCP/IP - Lehrgang

Noch eine Gedächtnisstütze: TCP/IP - Lehrgang von Dr. Rudolf Strub

21:13 | Networking | Permalink

Einführung in Unix und die csh

Nur damit ich den Link nicht verliere: Einführung in Unix und die csh von Dr. Rudolf Strub
Dort hat's übrigens noch mehr Anleitungen: perl/Tk und VNC.

21:12 | Linux | Permalink

centricle

Auf centricle.com findet man viele Informationen über CSS. Look at it!

21:07 | Webdesign | Permalink

Valid RSS



Mon RSS-Feed est valid!

21:02 | Coding | Permalink

Evil phpMyAdmin Hack

Mit wget kann man natürlich auch MySQL-DBs sichern. Wenn man nur eingeschränkten Zugriff zum Server hat, muss man die mysqldump-Funktion von phpMyAdmin etwas missbrauchen ;-)

wget.exe -O F:Backup/mysqldump.sql --http-user=mysqluser --http-passwd=mysqlpassword "http://domain.com/phpmyadmin/tbl_dump.php?db=datenbankname&what=data&showcolumns=yes&asfile=sendit"

19:38 | Coding | Permalink

wget

Schön, dass es wget auch für Windows gibt. Damit kann man dann so schöne Sachen machen, wie zum Beispiel das automatisierte Backup einer ganzen Website:

wget.exe -m ftp://user:password@domain.com/ -P F:Backup

19:28 | Coding | Permalink

Logitech® MX™500 Optical Mouse

Logitech® MX™500 Optical Mouse

Jetzt meins ;-)

Ein Lob auf byte-line.ch!

19:19 | Tech | Permalink

24.11.2002

em

So, Schriftgrössenangaben sind nicht mehr in pt sondern in em.
Mozilla, IE und Opera interpretieren's in etwa gleich. Leider ist's nun im Netscape 4.x wirklich nicht mehr ansehbar.
Aber keine Sorge, dass nächste Layout ist schon in Planung ;-)

23:36 | Webdesign | Permalink

11h11

Sur 11h11.com il y a plus de 400 oeuvres, crées en 40 projets. Et cela ne sont pas seulement des images crées avec photoshop. Il y a des peintures, des images digitales, des photographies, des illustrations, des sons et même des vidéos! C'est vraiment une source d'art multimédial :-)

00:48 | Webdesign | Permalink

12 inches couch

t w e l v e i n c h e s c o u c h est le site d'une étudiante en graphisme.
Le site a un design très spécial, à voir absolument!

00:30 | Webdesign | Permalink

23.11.2002

Star Wars Episode IV

Einfach mal das in die Kommandozeile eingeben:
telnet blinkenlights.nl

Gefunden bei Abort, Retry, Fail?

20:24 | Misc | Permalink

Zeitraub

Eigentlich wollte ich ja heute die Präsentation meiner Maturaarbeit vorbereiten, aber dann ist es doch anders gekommen. Hab noch ein wenig an meinem Weblog gebastelt.
Sichtbare Änderungen gibt's eigentlich keine, ausser dass jetzt die Schriftgrössen in pt und nicht mehr in px angegeben werden.

19:43 | Misc | Permalink

Richtig defragmentieren

Falls die Festplatte wieder so defragmentiert ist, wie damals bei mir, hilft dieses Defragmentier-Tutorial weiter ;-)

Von Ramon via ICQ

12:14 | Tech | Permalink

22.11.2002

Dös

Ich weiss ehrlich nicht mehr, was mit mir los ist. Heute bin ich um 13 Uhr nach Hause gekommen und habe gleich bis 18 Uhr gepennt, einfach so. Und nachher hätte ich immernoch auf der Stelle einschlafen können. Hmm
Und das obwohl ich auf meinem 'Schulweg' schon 2 Stunden geschlafen habe und in der letzten Nacht wirklich nicht zuwenig Schlaf gekriegt habe. Komisch.

20:39 | Misc | Permalink

21.11.2002

RFC-Editeur.org

Sur RFC-Editeur.org il y a des traductions françaises des RFC. Les RFC sont des documents qui font référence auprès de la Communauté Internet et qui décrivent, spécifient, aident à l'implémentation, standardisent et débattent de la majorité des normes, standards, technologies et protocoles liés à Internet et aux réseaux en général.

21:29 | Networking | Permalink

Realien

Wer wie ich die Lateinnote mit dem Schreiben von Realien rettet, findet hier einige Texte und Links zu verschiedenen anderen Texten.

21:18 | School | Permalink

20.11.2002

Johnny Colère

Johnny m'a dit, Johnny m'a dit
Oublie ton père, oublie ta mère
Oublie ton coeur, oublie tes moeurs

Johnny m'a dit, Johnny m'a dit
Tupamaramos, Cangaceiros
C'est le camp qu'il faut choisir

Johnny m'a dit, Johnny m'a dit
Tout ça un soir ou le ciel zèbre d'éclairs
Nous déclarait "Nous allons fonder le parti unique"

Johnny m'a dit, Johnny m'a dit
Rejoins tes frères, rejoins tes soeurs
Bois le sang de ton ennemi

Johnny m'a dit, Johnny m'a dit
Ecarte le rouge, écarte le blanc
La seule couleur, c'est noir brillant
Johnny m'a dit, Johnny m'a dit
Tout ça un soir ou le ciel zèbre d'éclairs
Nous déclarait "Nous allons fonder le parti unique"

Et la victoire caresse l'espoir de nous appartenir
Et la victoire caresse l'espoir de nous appartenir
Car il faut tenir
Johnny m'a dit
Johnny m'a dit
Johnny m'a dit
Johnny m'a dit

Noir Désir - Tostaky

15:18 | Music | Permalink

Schnarch

Gestern um 19 Uhr nach Hause gekommen, vor den Fernseher gesetzt, etwa 15 min. später eingeschlafen, ca. um Mitternacht im Halbschlaf in mein Bett gewankt, weitergeschlafen bis 5 Uhr. Macht 10 Stunden Schlaf!
Und damit noch lange nicht genug ;-)
Um 6 Uhr in den Zug gesetzt und schon wieder einfach eingepennt. +1 Stunde Schlaf.
Und nocheinmal +1 Stunde Schlaf auf der Heimfahrt.

Bin ich schlafsüchtig?

15:08 | Misc | Permalink

18.11.2002

GeForce FX

NVIDIA präsentiert ihren neuen Graphikchip. Haben will!

22:43 | Tech | Permalink

Redesign

s h a d o w a un nouveau design.
Un peu de style 'dirty' et un peu de style 'retro'. Le résultat est un design actuel et attractif.

Je pense aussi à changer mon design. Est-ce que vous avez des désirs spéciaux?

21:55 | Misc | Permalink

Welcome Back

Das flashback wird wieder gefüllt. Scheint, als klappt das mit dem Internetzugang nun doch. Gratulation! ;-)

16:36 | Misc | Permalink

Einsteinrätsel

Einstein's Rätsel, das nur 2% der Weltbevölkerung lösen können sollen. Ich hab's geschafft, ich gehör zu den 2 intelligentesten % der Erde ;-)

via e.loge

00:44 | Misc | Permalink

17.11.2002

Anti-Ads

Auf detritus.net gibt es das Anti-Ads-Projekt, welches Parodien verschiedener Werbebanner macht.







22:10 | Misc | Permalink

Paris

parispourvous.com est une autre website de Paris. Il y a 25 webcams et 240 photos panoramique.
Regardez-le!

14:22 | Misc | Permalink

Nein ich will eure Kamera-Attrape nicht!

Business Corporation for W+L. AG, Rautistrasse 71, 8048 Zürich

Merken die eigentlich nicht, dass sie ihrem Ruf mit dem Spam nur schaden?
Ich würde wetten, dass die Erfolgsqoute bei ihren Spam-Angebote unter 1 % liegt!

12:36 | Misc | Permalink

Jungbürgerfeier

Gestern Abend war Jungbürgerfeier und ich habe irgendwelche mystischen Papiere bekommen.
... und nun hab ich Kopfschmerzen.
Mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen ...

12:21 | Misc | Permalink

14.11.2002

Zur Abwechslung

Hier hat es einen aktuellen Screenshots meines Desktops.

23:33 | Misc | Permalink

Dune du Pilat

La Dune du Pilat est la plus haute d'Europe: 117 m.
Elle est située à côté du bassin d'Arcachon.
J'étais plusieurs fois là et c'ètait chaque fois une impréssion merveilleuse et inoublieable!

Bon, d'un scan d'une carte postale j'ai fait ce wallpaper car j'aime beaucoup cette région.

21:47 | Misc | Permalink

A remarquer

ni vu ni connu est aussi un blogue bilingue: français - anglais
xtof. Carnet Web. traite les outils de publication et d'échange.

00:29 | Misc | Permalink

13.11.2002

Fatiguéant

Aujourd'hui je me suis présque endormi en école car je n'ai que dort une heure la dernière nuit. Bon, aux maths en traitait le calcul des probabilités et je devais me dire tout le temps: 'Ne ferme pas tes yeux...' car c'était si ennuyeux ;-)

23:54 | School | Permalink

Verhaut die Spammer !!!

Nein, 'CH - Versandhandel, Albulastrasse 47, 8048 Zürich' ich will deine 'DVD Movie Copy' nicht!
Nein, auch nicht wenn du mir auf jeden Mail-Account deine Werbe-Mails in vielfacher ausführung schickst!
Nein! Nicht!

Genausowenig will ich deine Werbe-Mails! Nein, wirklich nicht! Nein! Nicht! Nie!

02:54 | Misc | Permalink

12.11.2002

3 : 3

So lautet das Endresultat des Fussballmatches. Dies bewirkt nun, dass der FC Basel in der Championsleague weiterkommt. Jedoch scheidet damit der FC Liverpool aus. *hehe*

FCB!

23:00 | Misc | Permalink

Live

Ach ja, falls jemand eine Website kennt, auf der man Live das laufende Spiel verfolgen könnte, wär's natürlich nett, wenn man sie mir mitteilen würde ;-)

21:55 | Misc | Permalink

Spick

Wer Informationen in den Fächern Deutsch oder Geschichte sucht, wird auf der Website von Roman Looser bestimmt fündig.

Das Zeugs wär ja eigentlich vor allem für Lehrer bestimmt, aber wenn man's auf Internet stellt, muss man damit rechnen, dass es die Schüler finden ;-)

21:52 | School | Permalink

Basel - Liverpool

Für alle 'normalen' Leute:
Heute spielt der FC Basel in der Championsleague gegen den FC Liverpool.
'Dramatik' der Situation: Ein Sieg Basels würde Liverpool von der weiteren Championsleague ausschliessen, ein Sieg Liverpools dasselbe mit Basel.
Aktueller Stand (nach 1. Halbzeit):
3 : 0 für den FC Basel

Ein besonderer Gruss hierbei an meine Freunde vor der 'Grossleinwand' im Chemiezimmer. Prost!

21:45 | Misc | Permalink

11.11.2002

francoblogs

en blog garoo.net on trouve aussi des logiciels. p.ex. une horloge transparente.
Geek Grrl est le blog d'une femme ordinateuse ;-)
et le bingirl est 'Pretty on the inside'

23:40 | Misc | Permalink

Was für die ganz Harten

Für die wirklich Harten, wird rootforum.de schon bekannt sein.

Für alle anderen Harten, gibts hier harte Sachen wie z.B. dieses "WINDOWS FREE ZONE"-Absperrband ;-)

22:08 | Linux | Permalink

Argh

Verhaut die blöden Spammer!

CH - Versandhandel, Albulastrasse 47, 8048 Zürich
Telefax: 056 - 610 59 46
Bestelltelefon: 056 - 610 59 45
SMS: 079 - 232 67 88

16:33 | Misc | Permalink

10.11.2002

Plongez dans l'accessibilité

Plongez dans l'accessibilité vous guide à faire votre site accessible. Très important!
Bon, je sais que mon weblog n'est pas encore accessible, mais je travaille à la vérsion suivante et celle-ci serait vraiment accessible :-)

21:30 | Webdesign | Permalink

Literatur kann lustig sein

"[...], liebt euch wie die Kaninchen und seid glücklich!"

Dieses Zitat stammt aus "Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph v. Eichendorff

16:42 | Misc | Permalink

FR_BLOG

FR_BLOG c'est une repertoire des weblogs français et francophones.

02:40 | Webdesign | Permalink

Les standards du W3C

Le StandBLog traite les standards du W3C.

02:38 | Webdesign | Permalink

09.11.2002

Légalisez-le!


chanvre en new york

Trouvé dans blog de quimbo.

23:34 | Misc | Permalink

Ach menno

Nun kommt doch so ein Hoschi mit diesem UA-String:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.5; Windows 98; Win 9x 4.90; AT&T WNS5.2)
und schon kann ich mein XML-Logfile nicht mehr ansehen, weils nicht mehr Standardkonform ist :-(

20:34 | Misc | Permalink

Nicht interessant ;-)

Heut ist ja der 9.11. und wenn man die Zahlen vertauscht ist der ...

20:31 | Misc | Permalink

Réglage (!!) -->

J'ai changé un peu mon système du weblog. Vous pouvez maintenant changer la langue de la navigation et du contenu, le nombre des entrées montrées. Et si vous faites un commentaire, votre nom, votre e-mail et votre website seraient mémorisés.

18:24 | Coding | Permalink

Einstellungen (!!) -->

ich hab noch mal ein bisschen gebastelt. Rausgekommen ist, dass man nun unter Einstellungen einstellen kann, in welcher Sprache die Navigation erscheinen soll, in welcher Sprache die Inhalte erscheinen sollen und wieviele Einträge auf der Startseite angezeigt werden.
Desweiteren werden nun Name, E-Mail und Website beim kommentieren gespeichert.
All das funktioniert via ein Cookie, daher bitte aktivieren, wer davon Gebrauch machen möchte.

18:19 | Coding | Permalink

Blanc

Il y a de la neige!
Il fait très froid et je pense que je ne suis pas encore guéri totelement de la grippe.

13:56 | Misc | Permalink

07.11.2002

wb

Mir gehts wieder besser. Mit dem Schulaufsuchen hats heute auch geklappt ;-)

Der Schockwellenreiter hat eine neue Programmiersprache entdeckt: Loell.
Nicht zu vergessen, dass Löl auf Schweizerdeutsch etwa soviel wie Idiot heisst ;-P

23:49 | Misc | Permalink

06.11.2002

Krank ist krank

Bin doch nicht in die Schule gegangen, da mein Fieber wieder auf fast 39° gestiegen ist :-(

12:00 | Misc | Permalink

05.11.2002

Darniederliegend

Die Grippe oder was auch immer das war, hatte mich erwischt. Aber jetzt scheints wieder besser zu gehen. Morgen gehe ich auch wieder in die Schule, andere Leute anstecken. *hehe*

16:53 | Misc | Permalink

02.11.2002

Arcachon

Quand il pleut tout le jour comme aujourd'hui, j'aimerais être .

23:18 | Misc | Permalink

SPAM 2. !!!

Wenn wir schon dran sind können wir hier weiterfahren. Ist eben auch noch gerade eine SPAM-Mail gekommen.

Business Corporation for W+L. AG, Rautistrasse 71, 8048 Zürich

16:59 | Misc | Permalink

SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAM !!!

Könnte mal jemand aus Zürich hier vorbeigehen und denen mal so ganz tüchtig die Fresse verhauen.

Fürst E-Marketing, Badenerstr. 653, 8048 Zürich, Fax: (043) 317 02 85

16:56 | Misc | Permalink

Der richtige Kaffee

Für alle die beim Gymnasium Thun-Schadau den Kaffeeautomat benützen gibt die Anleitung zum superstarken, maximal aufweckenden und sauschlecht schmeckenden Kaffee:

- 80 Rappen einwerfen
- Option "Espresso" wählen (macht nur halb soviel Wasser rein -> doppelt so stark ;-)
- den Knopf "Mehr Zucker" drücken, bis das Maximum ausgewählt ist
- den Knopf "Aufheller" drücken, bis das Minimum erreicht ist
- den Kaffee "Nescafe mit Zucker" auswählen (nicht verwechseln mit "Nescafe" !! ;-)

- Becher entnehmen und einen Schluck nehmen.
Für nicht routinierte Kaffeetrinker gilt: nicht ausspucken, auch wenn es einem den Mund zusammenzieht und nach Abwaschwasser schmeckt ;-P
Alle anderen können sich an ihrem aufweckenden Getränk erfreuen ;-)

16:02 | School | Permalink

01.11.2002

Pour les Gamers

Ici on trouve un écran panorama ultimatif avec un ordinateur performante.

16:53 | Tech | Permalink

Pochette Surprise

Voilà un autre weblog intéressant.

16:37 | Misc | Permalink

coffee.ch

'Heiss wie die Hölle, schwarz wie der Teufel , rein wie ein Engel und süss wie die Liebe' - so muss der Kaffee sein.

Charles Maurice Talleyrand

coffee.ch

12:53 | Misc | Permalink

Large-Scale PHP Projects

Bevor ich's wieder vergesse:
Der Schockwellenreiter hat einen interessanten Artikel über das managen von grossen PHP Projekten gefunden.

12:30 | Coding | Permalink