Friday, 30. August 2002 Week 34
Thursday, 29. August 2002 Week 34

Google-API

Bisher hatte ich vergeblich gesucht, aber jetzt habe ich es gefunden:
Hiermit kann man auch mit PHP via SOAP auf die Google-API zugreifen.

Hier hat es noch viele weitere "inspirierende" PHP-Artikel :-)
Tuesday, 27. August 2002 Week 34
Monday, 26. August 2002 Week 34
Saturday, 24. August 2002 Week 33

Dosenfleisch - Spam!

Der Schockwellenreiter hat einen innovative Idee im alltäglichen Krieg gegen Spam(bots). Basierend auf einem Artikel von ideenreich.com.
Pepino hat auch schon ein passendes PHP-Script geschrieben.

Hier nun ein paar Fake-Adressen: (muss mir noch überlegen, wie ich die tägliche Ration davon irgendwo sinnvoll intergrieren kann :-)

hxqmbr@sxqtvjhuwm.it, guu@oijduzfaiqwrn.eu, iqlwhndcl@uqmebebevpkoaucbwgfx.ch, oau@rekerntvbyvtw.ar, pvc@rzsozctuexyickvvcbon.net, gyczaxdv@edvirkffdxynrwvfx.pl, wtgxvuzqik@pfpdnglxnf.com, lwxynheb@zfchtmxfeitsydc.ca, czxyagp@trijtxd.de, qaebx@xhwovsgfp.ca, xofnz@tzbarznby.it, syoxdnbgeh@pumedyoib.com, zxidswacq@phyl.eu, htgrl@decfdppoohtrfdcglqu.br, ksdrfqljj@zctzh.biz, qfwemfbm@ojpndrdwygeuj.mil, qkvigcdm@yjcsjwoeo.ru, owy@kpphkxbcmjicmza.com, eowy@xyimdphk.de, lcy@xabaguqaeg.st
Thursday, 22. August 2002 Week 33

Build Your Linux Disk

Damit kann man sich eine lauffähige, wenn auch sehr abgespeckte, Linux-Distribution auf einer Diskette erstellen.
Wenn ich einmal Zeit finde(n werde), könnte ich ja versuchen, mir eine Disk zu basteln mit Netzwerktools und Samba.
Würde den W2k-"Administrator" des Gymnasiums - der Lehrer, welcher weiss, wie und wo man den Computer einschaltet - sicherlich ganz besonders freuen, wenn nebst den andauernd gamenden "Terzis" (was verboten ist liebe Mitschüler!) auch noch so ein PC-Freak mit Linux anmarschiert.
Tuesday, 20. August 2002 Week 33

Wie geht's?

Für alle Spiesser und Spiesserinnen und all jene, welche nicht dazu verkommen wollen ;-)

Wie geht's?

Update: Leider darf ich feststellen, dass die Seite momentan nicht gefunden werden will. Hoffentlich zeigt sie sich bald wieder :-)
Monday, 19. August 2002 Week 33

Trau nur einer Statistik, die du selbst gefälscht hast.

Nun kann man unter Statistik noch ein weiteres Diagramm finden: Die Verteilung meiner Postings auf die verschiedenen Kategorien.

Mit 32 Posts führt (oh wie erstaunlich ;-) die Kategorie Misc. Gleich dahinter folgt Linux *freu*. Danach Webdesign, Coding und die restlichen scheinbar unbeliebten Kategorien.
(Stimmt natürlich nicht. Mein CMS ist halt noch nicht soweit, das es veröffentlich werden kann)

Netscape 2.02

Für meine Maturaarbeit benötige ich zum Testen eine alten/älteren Netscape Browser. Nach einer unendlich langen Klickerei, bin ich hier fündig geworden. Dort gibts von Netcape 2.02 bis 6.2.3 alles was das Herz begehrt.
Sunday, 18. August 2002 Week 32

Mensch ärgere dich nicht

Zufällig habe ich einen Artikel gefunden, welcher das Thema Videogames endlich einmal annähernd neutral angeht.
(Nicht so wie die Beiträge der Hass-Kampagne nach dem Amoklauf von Erfurt, welche auf Vermutungen und ohne Recherchen geschrieben wurden.)

baaa!

You are a - Goth Sheep!
Black is the new black, don't you know. All you happy people scare me.

Goth

Das ist das Ergebniss dieses Tests.
Wobei mir nicht ganz klar ist, weshalb ich ein Gothic sein soll, nur weil ich mich schwarz kleide?
Saturday, 17. August 2002 Week 32

PHP-GTK

Nachdem ich nun schon vielerorts von PHP-GTK gelesen habe, habe ich nun dieses graphische Zeugs installiert.
(Mit Hilfe dieses Tutorials war es gar nicht schwer :-)

Bis jetzt funktionierts IMHO gut. Nun muss ich sehen, wie ich mit der GUI-Programmierung zurechtkommen kann ;-)
Wednesday, 14. August 2002 Week 32

Zaurus


Sharp Zaurus

Am liebsten hätte ich so einen Sharp Zaurus. IMHO eindlich ein brauchbarer PDA, denn ohne eine Tastatur - nur mit Kritzelzeichen - wirkten die bisherigen PDAs auf mich wie Kinderspielzeug.
Und : ER LÄUFT MIT LINUX!
Doch der kostet 1099.- CHF (=1099/3*2 EURO).
Und deshalb siehts bei mir nur so aus.
Tuesday, 13. August 2002 Week 32
Sunday, 11. August 2002 Week 31

ISO-Shop


Tux Beim nächsten (grösseren) Distributions wechsel, werde ich nicht mehr mühsam selbst herunterladen sondern hier eine fertige CD bestellen.
Dabei muss ich mir unbedingt dieses "Kreditkarten-Debian" zulegen ;-)
Saturday, 10. August 2002 Week 31

index.php?cat=5

Als ich die Kategorie Linux einfügte, sah ich, dass bei ihrem Aufruf "...index.php?cat=5" erscheint. Als mehr oder weniger geübter LAN-Bastler assoziere ich "cat 5" aber mit Netzwerk und nicht mit Linux. So musste dann noch schnell die Kategorie Networking entstehen und Linux wurde eine Stufe weitergeschoben. Dies interessiert vermutlich niemanden; aber es erklärt warum bis jetzt eine leere Seite erschien wenn man "...?cat=5" eingab. Nun ist dies das erste Posting in dieser Kategorie und es werden noch weitere folgen (vermutlich nicht allzu häufig ;-)
Thursday, 8. August 2002 Week 31

Gujin: Linux boot loader

Nachdem der 486er nach der 4. Installation Linux noch immer nicht aufstarten wollte, habe ich diesen Boot Loader gefunden. Und siehe da, es funktioniert.
BTW: Nachdem Knoppix und ICEpack-Linux und Turbolinux sich nicht installieren liessen, habe ich dei Press-Edition von Redhat 7.3 draufgetan.
Tuesday, 6. August 2002 Week 31

ROOT Linux

Zu den potentiellen Kandidaten für den 486er hat sich noch eine weitere Distribution gesellt:

ROOT Linux

Aber zuerst wird jetzt das ISO-Image von Knoppix fertig heruntergesaugtladen.
Monday, 5. August 2002 Week 31

What Tree Did You Fall From?

Der keltischen Astrologie entsprechend bin ich von diesem Baum gefallen:
ELM TREE (Noble-Minded) - pleasant shape, tasteful clothes, loudest demands, tends not to forgive mistakes, cheerful, likes to lead but not to obey, honest and faithful partner, likes making decisions for others, noble-minded, generous, good sense of humor, practical.

Obwohl ich mich eher dem FIR TREE zugeordnet hätte.

Via generation NeXt

Festerei

Am 1. August war ich da und am 2. und 3. August musstedurfte ich beim Sommerfest in Zweisimmen helfen (jetzt bin ich Weltmeister im Abwaschen) und bis am frühen Morgen (ca. 5 Uhr) in der Bar herumsaufenhängen.

Weblog Stammbaum


Blog Pedigree Logo

Auf blogtree.com kann man seinen Weblog eintragen und die "Eltern" seines Weblogs angeben. Leider erinnere ich mich nicht mehr an alle Weblogs, welche zur Entstehung des x-log beigetragen haben. Wer sich vergessen fühlt soll sich melden. ;-)

Gefunden bei Pepino