Categories

Links

License

Creative Commons License

Unless otherwise expressly stated, all original material of whatever nature created by and included in this weblog is licensed under a Creative Commons License.

Build Your Linux Disk, 22.08.2002 00:32

Damit kann man sich eine lauffähige, wenn auch sehr abgespeckte, Linux-Distribution auf einer Diskette erstellen.
Wenn ich einmal Zeit finde(n werde), könnte ich ja versuchen, mir eine Disk zu basteln mit Netzwerktools und Samba.
Würde den W2k-"Administrator" des Gymnasiums - der Lehrer, welcher weiss, wie und wo man den Computer einschaltet - sicherlich ganz besonders freuen, wenn nebst den andauernd gamenden "Terzis" (was verboten ist liebe Mitschüler!) auch noch so ein PC-Freak mit Linux anmarschiert.

comments

  • Almilade - 22.08.2002 20:56
  • Almilade
  • Ja ja, verbotenes gamen... Aber von mir aus gesehen ist es Tony Hawks nicht wert, in der Schule zu gamen, da muss schon was anderes her ;-)
    Aber waren wir nicht alle mal Tertis???
    Auc wir hatten unsere Freude...

    Linux ausführen ist nicht in den Richtlien zur Benützung der Informatikanlage aufgeführt, also nichts verbotenes. Mit dem alter weiss man sich zu helfen ;-)

    gr33z Almi
  • x-way - 22.08.2002 21:47
  • x-way
  • Das mit den Richtlinien ist IMHO ein wenig umstritten:
    "Es dürfen keine anderen Programme als die installierten ausgeführt werden. Auch Programme von CDs Disketten etc. sind nicht erlaubt."
    Nun gut, Linux ist kein Programm sondern ein Betriebssystem, aber vermutlich sieht der Admin das etwas anders ;-)

blog comments powered by Disqus