Categories

Links

License

Creative Commons License

Unless otherwise expressly stated, all original material of whatever nature created by and included in this weblog is licensed under a Creative Commons License.

27.11.2003

argyraspides

Da sich nun der Adrelaninsturm ein bisschen gelegt hat, folgendes:
Seit gestern Mittag habe ich nun auch so einen tragbaren Computer, ein Apple PowerBook G4 15 Zoll mit Superdrive um etwas genauer zu sein.
Das GUI ist sehr schön, jedoch sehr oft nur eine Spielerei, die nicht wirklich nützlich ist.
Was mir gefällt ist, dass man mit Bluetooth fast ganz einfach die Adressdaten, Kalender etc. vom Natel zum Computer kopieren kann und umgekehrt.
Weitere Erfahrungsberichte werden sicher folgen :-)

09:52 | Mac | Permalink

23.11.2003

Wochenende

Am Freitag war ich mit ein paar Kollegen von der EPFL an der Nacht der Kurzfilme in Lausanne. Da liefen von 20 Uhr an ungefähr 50 Kurzfilme und um 5 Uhr am Morgen gabs für alle, die solange ausgeharrt hatten, noch Café & Croissants.

Nach 2 Stunden Schlaf gings dann wieder auf, um den ganzen Tag am Installfest der GNU Generation (Verein von Studenten der EPFL zur Promotion von GNU/Linux und freier Software) als GI mitzuhelfen; d.h. ganz vielen Leuten helfen GNU/Linux zu installieren und jenste Hardwareteile zum Funktionieren überreden.

12:02 | Misc | Permalink

15.11.2003

Feines Dessert

Gerade zum besten Desser erkohren:
Vermicelle mit Schockoladencrème und Schlagrahm
Einfach spitze :-)

17:39 | Misc | Permalink

14.11.2003

Shipped !!!



Endich! Am Abend des 13. Novembers durfte ich entdecken, dass mein Packet die Fabrik in Irland verlassen hat *freu*
Leider funktionieren die angegebenen Trackingnummern nicht :-(

21:09 | Misc | Permalink

08.11.2003

CSS Links

Bei mk ein paar (ältere) CSS Links gefunden:
Little Boxes
CSS @ Maxdesign
CSS horizontal navigation list
:hover mit beliebigen Elementen
pure CSS menus

17:42 | Webdesign | Permalink

Weltweites Warten

Bestellungen über das WWW sind in der Regel innert ein paar Tagen da. Jedoch diese Bestellung lässt auf sich warten: Nun sind schon fast zwei Wochen vergangen und es ist immernoch das gleiche Bild:

Being Assembled

02:34 | Misc | Permalink

02.11.2003

Zurück im Zivilleben

Nun ist für eine (hoffentlich) lange Zeit fertig mit solchen komischen Verkleidungen; die 15 Wochen RS sind vorbei.

Während der RS sah ich so aus, nach der RS wieder so (natürlich ohne das grüne Faschingskostüm) und in der letzten Woche so, was jedoch meinen Vorgesetzten nicht so gefiel und daher nur einen halben Tag lang dauerte :-)

Und nun studiere ich an der EPFL bis auf weiteres Informatik.

10:51 | Misc | Permalink