würde es an einer LAN heissen. Das Internet lahmt momentan teilweise wie Sau und es liegt vermutlich daran, da ich nicht wie andere mit T-Dings ins Netz gehe *hehe*
So, nach dem Begiessen des Notenschlusses (22.1.) und anderen Feierlichkeiten, machten wir heute eine Betreibsbesichtigung bei der Firma Moog, welche laut Michael S. (dessen Grossvater dat die Firma gegründet) die besten Hochdruckreiniger der Welt herstellt.
Tuesday, 21. January 2003Week 4
Gerade bei mk entdeckt: waimea, ein WindowManager, der mich vor allem mit dem schönen Standard-Hintergrund überrascht hat *g* Er soll auch mit BlackBox-Styles umgehen können und mit Transparenz noch mehr...
Dimanche on était à Vevey dans l'Alimentarium. C'est une musée très intéressant et très recommandable!
On y pouvait faire des Madeleines avec cette recette:
Madeleines à l'huile d'olive Selon une recette espagnole
Pour 9 à 12 moules
1 oeuf 110 g sucre 85 g huile d'olive 150 g farine 1/2 c. à café poudre à lever 75 ml de lait 1 pincée sel
Mélanger le sucre, l'oeuf, le sel. Mélanger la poudre à lever avec la farine. Incorporer alternativement le mélange poudre à lever-farine, l'huile, le lait.
Si on préfère une texture fine, ne pas trop battre la pâte. Au contraire, pour qu'elle forme une belle boule sur le dessus, travailler la pâte au moins 5 min au batteur électrique.
Graisser les moules au pinceau avec un peu d'huile. Remplir les moules aux trois quarts.
Cuisson: env. 15 min à 180°C
Saturday, 18. January 2003Week 3
So. Am Donnerstag war ich am Infotag der Uni Bern. Dieser war jedoch nicht so überzeugend wie der der ETH Zürich. So langsam bekomme ich das Gefühl, dass dieses Studieren doch nix für mich ist.
Am Abend dann noch in Bern Lord of the Rings II angeschaut, zum zweiten Mal, aber auf Englisch, was definitiv besser ist.
Nach einer kurzen Nacht dann am Freitag in der Schule so richtig ausgehängt :-)
Als ich nach dem Befeiern des 9. Tages Schule im neuen Jahr endlich nach Hause gefunden hatte und den Computer startete, ertönte ein mir unbekanntes Geräusch. Es klang, als würde ein Lüfter irgendwie falsch drehen, d.h. irgend eine anderes Teil abreiben. Ich lokaliseirte das Problem vermutlich beim Netzteil. Also schnell den Computer ausgeschaltet, Netzteil ausgebaut. Vorsichtig das Netzteil augeschraubt und dort die Lüfter ausgebaut (Ja, ich lebe noch ;-), mit dem Staubsauger ein bisschen den Dreck weggemacht, etwas an den Lüfter rumgedrückt, wieder alles zusammengebaut und den Computer eingeschaltet. Et voilà, der Computer läuft wieder mit der mir bekannten Dezibellzahl ;-)
Monday, 13. January 2003Week 3