Bei rm hab ich gerade 'n netten IE-Bug gefunden, der nur mit HTML den IE zum Absturz bringt.
Natürlich musste ich das gleich ausprobieren und nun seht selbst, was aufm Computer meiner Eltern (jep, bei mir hat es nur noch Linux!) passiert ist *eg*

Screenshot

Selber machen

<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>
Comments:
das ist aber noch nicht alles! gerade eben fand ich folgendes zu dem thema in meiner mailbox:

<quote>
Added :

It also seems to crash explorer.exe when the .html file containing the
code is copied into any folder !!
It may work since windows is trying to create a view in Windows
explorer. Indeed, it doesn't work when the file is copied in the
desktop.

Tested on Windows XP with Office XP.
</quote>

das wäre dann typsich ms, hauptsache der ie ist teif im system verwurzelt :)
huch, filterst du etwa keine ≶ und > ? weil ich quote in spitzen klammer posten wollte und der das 1 zu 1 übernommen hat ... ist das eine potentielle sicherheitslücke? :)
nö, das ist freundlichkeit gegenüber dem user, dann kann sich jeder mit soviel html ausdrücken, wie er will :-)
x-way | Website | 23.04.2003 - 11:08
das mit dem 'any folder' ist vermutlich weil der explorer für die vorschau (wenn man ne datei anklick) nen cache hat, und dazu jede datei im voraus rendert... *hehe*
x-way | Website | 23.04.2003 - 11:15
btw, es reicht schon wenn <input type> da steht...
das crash ist nur als spässken gedacht _G_
tuck _g_
das wollte ich echt nicht..._g_
naja....der nächste IE user wird seinen spass haben :D
jep, das reicht schon wie du siehst *g*
aber damit auch ie-user noch comments schreiben können hab ichs 'entschärft' :-)
x-way | Website | 23.04.2003 - 12:25
hihi, it's not a bug, it's a feature -g-
manchmal wünscht ich mir es gäb den IE für linux...dann müsste ich um solche bugs zu testen nich das OS wechseln :D
Es gab ne Unix-Version von dem Teil...
wow, hast noch n link dazu?
x-way | Website | 26.04.2003 - 15:44
ja! *ie haben will*
die wurde soweit ich weiss unfertig abgebrochen..

"We sincerely apologize, but Internet Explorer technologies for UNIX are no longer available for download."

http://www.microsoft.com/unix/ie/default.asp
Raph | Website | 17.05.2003 - 15:52

blog comments powered by Disqus