Categories

Links

License

Creative Commons License

Unless otherwise expressly stated, all original material of whatever nature created by and included in this weblog is licensed under a Creative Commons License.

Sicherheit geht vor!, 16.06.2002 03:43

Aus reiner Lust an zufälligen Passwörtern habe ich ein kleines PHP-Script geschrieben. Damit habe ich hier sogar ein 8-Zeichen Passwort hingebracht, für das man 307 Jahre zum entschlüsseln braucht. ;-)
Hier noch der Code.

comments

  • mindtrap - 16.06.2002 14:44
  • mindtrap
  • http://www.cosmic-dawn.com/v4/journal.php
  • Hallo!

    Habe mal das cnlab.ch ein bisschen getestet. Wenn man paranoid ist müsste ich jetzt eh alle meine Root Passwörter sowie die FirmenPWs ändern. Wer weiss schon ob dort nicht ein kleines write(passwörter.txt); statt findet. ;-)
  • markus - 17.06.2002 00:51
  • markus
  • solche klebe ich mir im Büro immer mit Post-Its an den Monitor;)

blog comments powered by Disqus