Sunday, 28. July 2002Week 29

Linux läuft wieder

Diesmal ist es nicht mehr die hier erwähnte ICE-Linux Distribution sondern Redhat 7.3. Mit KDE konnte ich mich nicht anfreunden. Deshalb dien jetzt Ximian-Gnome als Desktop Umgebung. Fenstermanager ist der standartmässig eingebundene Sawfish.
Hier gibts auch noch einen aktuellen Screenshot.
(Einen richtiger Mac kann ich mir finanziell leider noch nicht leisten. Für Spenden bitte brieflich mit mir Kontakt aufnehmen. ;-)
Monday, 22. July 2002Week 29

Temperatur kann schrecklich sein

Besonders wenn man gestern vom Atlantik zurückgekommen ist und heute eine Bergwanderung auf 3000 Meter über Meer macht!

Was soviel heissen will, dass ich aus Frankreich zurück bin und mir hier schrecklich kalt ist. Dieses Gedicht handelt zwar nicht von meinem Ferienort, hat mir aber trotzdem so sehr gefallen, dass ich's jetzt hierhin mitbringe. Und (falls es jemanden ausser mir interessiert) irgendwann gibts noch einen (kleinen) Ferienbericht mit Photos.
Thursday, 11. July 2002Week 27

Moustey

heisst der Ort, wo ich die nächsten 10 Tage etwas Erholung suchen werde. ;-)

Seekiefern in Moustey

Schöne Ferien!
Wednesday, 10. July 2002Week 27

Ist das bedenklich?

Hier ist ersichtlich wie es um meine Windows Partitionen steht. Schon lustig wie man fast 40% einer Partition mit fragmentierten Daten zumüllen kann. ;o)
Tuesday, 9. July 2002Week 27
Monday, 8. July 2002Week 27

Unix-AG

Die Unix-AG bietet auf ihrer Website viele Infos rund um Unix/Linux. IMHO sehr hilfreich für Um- und Einsteiger wie mich. Besonders die Links für Einsteiger haben mir grosse Freude (und Erleichterung) ;-) bereitet.

PHP

Auf http://www.stefan-fischer.net/ hat es verschiedene PHP-Klassen, unter anderem auch zum Thema XML/RSS. Vielleicht kann der/die eine oder andere etwas davon für seinen Weblog brauchen (mir ist's so ergangen) :-)
Sunday, 7. July 2002Week 26
Saturday, 6. July 2002Week 26
Monday, 1. July 2002Week 26

Projektwoche

Nun ist es soweit. Wie schon angekündigt, beginnt heute die Projektwoche unserer Schule. Dazu dürfen wir heute mit dem Fahrrad dahin radeln.
Leider sieht es so aus, dass ich während dieser Zeit nicht ins Internet kann -> kein Weblog. :-(