Fuck

Ich hab wieder einmal meinen Computer zu Schrott gemacht.
Als ich am CD-Brennen war, ist plötzlich alles eingefroren, nichteinmal ctrl+alt+backspace zum abscheissen von X hat funktioniert. Leider hat aber irgendetwas ununterbrochen auf die Festplatte zugegriffen. Als ich dann eine Stunde später wieder alles gleich vorfand, habe ich versucht mittels Büroklammer und diesem Resetlöchlein am CD-Brenner das Ding abzubrechen; ging in die Hose: irgendwie kam die CD ausm Gleichgewicht und hat im CD-Brenner zwar weiterhin gedreht, aber an allen Enden und Ecken angeschlagen, sprich CD-Brenner demoliert. Das hat natürlich nen riesigen Krach verursacht und so nach 5 Minuten konnt ichs nicht mehr länger ertragen, und auch meine Nachbarn hats wahrscheinlich nicht gerade gefreut (es war ca. Mitternacht). Also hab ich den Resetknopf am Gehäuse gedrückt, so dass die Festplatte immernoch mit Strom versorgt wurde -> vermutlich kein Headcrash.
Als das System neu bootete, verlief alles eigentlich normal, nur dass ich nach dem Login / nicht finden konnte also nix mit /sbin/shutdown -h etc. einfach weg. Also noch einmal resetet, und da wird der Kernel geladen, bis er dann mit dieser wunderschönen Fehlermeldung aufhört:

Kernel panic: VFS: Unable to mount root fs on 03:03

Und dann hab ich den Rechner abgestellt (am Netzteil) und den Stecker rausgezogen.
Comments:
Ich tendiere bei dir definitiv auf neue Hardware! Wie wärs mal mit einem MoBO-Upgrade? Der KT133 (ohne A) ist ja nicht gerade für seine Stabilität bekannt... Was ist das jetzt für ein PC, mit dem du das Geschrieben hast?
BTW: Der Notauswurf vorne am CD-LW ist nur bei ABGESTELLTEM Laufwerk zu betätigen, sprich kein Strom auf der Leitung! RTFM!!!!!
Almilade | 23.05.2003 - 23:04
| 25.05.2003 - 22:27
| 25.05.2003 - 22:27
| 25.05.2003 - 22:27
| 25.05.2003 - 22:27
jaja, so ein formular reizt schon zum absenden...
ABER BITTE NUR WENN AUCH WAS REINGESCHRIEBEN IST !!!
x-way | 25.05.2003 - 23:46
oha das mit dem rechner ist ja echt heftig :(
den fehler hatte ich mal nach nem kernel update
Ralf | Website | 26.05.2003 - 13:23
@almi: ich nutze halt jetzt den pc meiner eltern :-P
@ralf: leider ist das bei mir nicht der fall, sonst wärs schon längst wieder gefixt :(
@rm: jep, und ich lass ihn erstmal so, denn jetzt muss ich mich für die mündlichen prüfungen in 2 wochen vorbereiten...
x-way | 26.05.2003 - 14:40
in 2 wochen ... tja, da bin ich schon so gut wie in frankreich und lass mir die sonne auf den bauch scheinen :P
*neid* ;-)
x-way | 26.05.2003 - 17:01
Franzosen-Pack, wie kann man nur...
@rm wohin in frankreich gehst du denn?
etwa hier: bild beschreibung

@rw selber pack du
x-way | 27.05.2003 - 08:51
ich hatte zwar auch ein paar jahre franzoesisch in der schule aber ich kann kaum noch einen fehlerfreien satz rausbringen. es geht an die atlantikkueste in suedfrankreich, so in hoehe bordeux. und dann auf einen campingplatz und den ganzen tag faul in der sonne liegen und alkohol konsumieren :)
kewl, dort war ich auch schon mehrmals, willst n paar tips hören?
x-way | 27.05.2003 - 13:42
BUAHAHAHAHA!
HIRSCH!
seit wann fummelt man mit einem draht an nem laufenden pc rum? vor allem an nem laufenden brenner? O_o
ich hab ja bisher immer prophezeit, almilade stirbt an nem rektalen stromstoss, aber wenn du so weitermachst...

@rw vorsicht, unser x-w4y is franzosenpack-symphatisant ;)


btw:
"nichteinmal ctrl+alt+backspace zum abscheissen von X hat funktioniert"
lustiger schreibfehler ;)
Libra | 27.05.2003 - 23:36
jaja, i und e liegen halt auf der tastatur so nah beeinander ;-P
x-way | 27.05.2003 - 23:40
x-way: also wir wissen wo wir hin wollen aber wenn du sonst noch tipps hast raus damit :)
also:
Zum relaxen:
Dune de Pilat, höchste Düne Europas (117m)
Banc d'Arguin, Sandbank, nur per Schiff erreichbar (von Arcachon, mit tel. Reservierung), quasi ein Strand mitten im Meer...

Zum saufen:
Pastis
Floc
Krishna
Rotweine aus Haut Médoc
Weissweine aus der Region St. Emilion
Absinthe
Armagnac
Desperados
Und das ultimative Bier (13%): Belzebuth oder so

Zum essen:
Fois gras
Fois de canard
Fois de ...
Gateau Basque
Caneles
x-way | 28.05.2003 - 13:26
also wegen dem strand wir werden auf nem campingplatz zelten der nur 3 min fussweg vom strand entfernt ist, zum saufen gibts deutsches bier (lidl ist vor ort) und mit dem essen sehen wir mal, erstmal reicht fluessigbrot :D
bin ich eigentlich ein deutscher prolet? *g*
Jo, bist du ^^
Raph | Website | 31.05.2003 - 11:59
@rm: wenn ich in ein "fremdes" land gehe, halte ich es so, dass ich mich über die dortige kultur informiere, sprich 'einheimische' mahlzeiten und spezialitäten ausprobiere, und somit in eine 'neue welt' eintauchen kann und neue spannende erfahrungen machen kann.
deutsches bier kannst du auch in deutschland trinken, da brauchst du nicht extra nach frankreich zu gehen ;-P

@raph: genau! un danke fürn link; irgendwie kann ich auf deiner seite nicht kommentieren ;-(
x-way | 31.05.2003 - 21:50
ging ja ^_^

dein browser ist falsch eingestellt, der präsentiert nach dem absenden einfach die seite von der vorigen abfrage aus dem cache, anstatt ne neue anzufragen. der kommentar ist dann zwar auf der site eingetragen, aber wird halt bei dir noch nicht grad angezeigt...
raph | Website | 01.06.2003 - 20:17
hm. dabei hab ich doch x-mal ctrl-r gedrückt...
x-way | 01.06.2003 - 22:56
@x-way: jo und ich will nur an einem strand liegen wo es warm und guenstig ist, in deutschland kann man sich das als normalsterblicher nicht leisten :(
@rm: da hast du auch auch wieder recht. und noch n tipp fürs günstige: kauf nicht im lidl ein, sondern in nem lokalen supermarkt; denn sonst zahlst du zusätzlich noch den transport der ware von deutschland nach frankreich.
x-way | 04.06.2003 - 20:12

blog comments powered by Disqus