Categories

Links

License

Creative Commons License

Unless otherwise expressly stated, all original material of whatever nature created by and included in this weblog is licensed under a Creative Commons License.

NetBSD, 23.08.2004 23:20

Hier wird versucht Mac OS X Anwendungen unter NetBSD zum laufen zu bringen.

Da ich auf meinem PowerBook gerne einige kommerzielle Programme benutzen möchte, aber dennoch auf die Programmvielfalt eines "freien" Unixsystems nicht verzichten möchte, habe ich vor mich in Zukunft etwas mit NetBSD zu beschäftigen.

Der erste Schritt dazu ist schon gemacht: Seit gestern Abend läuft auf meinem alten Testrechner NetBSD 1.6.2 :-)

comments

  • Sebastian Gfeller - 03.09.2004 21:43
  • Sebastian Gfeller
  • http://cowww.epfl.ch/~sgfeller/
  • NetBSD wäre schon nice auf einem Powerbook, jedoch ist das im Moment auf unserem Modell nicht möglich, soweit ich weiss (trial and error: Die Installation scheiterte als ich die erste Tastatureingabe machen wollte -> NetBSD fand die interne Tastatur nicht?). Gut, wenn sie mal mit Quartz-Binärkompatibilität fertig sind wärs schon schön, Sprichwort iLife auf NetBSD?
  • x-way - 07.09.2004 09:54
  • Von Problemen bei der Tastaturerkennung habe ich auch schon gehört, irgendwie soll es aber möglich sein.
    Nunja mal schauen, zuerst einmal muss das PowerBook noch in Reparatur :-)
  • x-way - 07.09.2004 18:19
  • Nein, so schlimm stehts noch nicht :-)
    Beim einem Update von Mac OS X ist etwas schiefgelaufen und seither wird kein Bluetoothmodul mehr erkannt :-(

blog comments powered by Disqus