Gentoo install.sh

install.sh mein kleines Shell-Script um die Installation von Gentoo etwas zu automatisieren *g*

Der erste Parameter ist der zu kompilierende Kernel (gentoo-sources, gaming-sources, vanilla-sourves oder was auch immer) default ist gentoo-sources. Der zweite Parameter legt fest, wohin gelogt wird, default ist /root/status. Der dritte Parameter legt fest, ob und welche make.conf nach /etc/make.conf kopiert wird.
Alle Parameter sind optional, will man jedoch den zweiten Parameter verwenden, so muss der erste auch gesetzt werden, ebenso für den dritten, aber das sollte eigentlich klar sein ;-)

Und ja, es ist keinsterweise irgendwie schön programmiert, da es nur mal so ein Versuch war, den aber gewisse Leute unbedingt sehen wollen *g*
Comments:
hätte es ein /usr/portage/scripts/bootstrap.sh && emerge system && emerge sync && emerge -u world && emerge sys-kernel/vanilla-sources nicht auch getan? ;)
vom resultat her schon, jedoch wollte ich wissen, wielange die einzelnen 'prozesse' dauern, daher der aufwand
x-way | Website | 30.04.2003 - 17:58
linuxscripting is garnich so schwer *staun*
x-way: das ist nen argument, bei nem 486 ist das auch mal echt interessant!
gi: nö, bash scripten sieht zwar komisch aus im endeffekt ist das aber auch ganz simpel
das hätt ich auch gekonnt...glaub ich _gggg_

Ralf | Website | 01.05.2003 - 10:31
relativ wenig syntax > gefällt mir -g-

blog comments powered by Disqus