Mozilla macht Kaffee

Bei einigen Unix-Distributionen (Debian, Gentoo, Solaris...) will Mozilla/Phoenix nicht mit dem Plugin der auf dem System installierten Java-VM zusammenarbeiten und verlangt den Download einer eigenen Java-VM. Ich habe bisher schon viele verschiedenen Lösungsansätze gesehen, jedoch hat bei mir noch keiner funktioniert :-)
Vorhin jedoch ist über die LUGS-Mailingliste gerade einer ins Postfach geflattert, der so simpel wie funktionstüchtig ist:

Anstatt die ganze Plugin-Geschichte herumzukopieren oder herumzuinstallieren, macht man einfach im /usr/lib/phoenix/plugins oder /usr/lib/mozilla/plugins Verzeichnis einen Link (libjavaplugin_oji.so) zu /JAVAPFAD/xx/yy/zz/javaplugin_oji.so, variert je nach Distribution und Java-VM!

Bei mir funktioniert nun Java endlich auch im Phoenix *freu*
Comments:
_auch wieder ins linux will_
Dann boot halt neu, ralfi *tz*
BTW., das mit dem Symlink hat bei mir nicht funktioniert, leider (hab irgendwo gelesen, hängt damit zusammen, dass mit anderem gcc kompiliert - allerdings glaub ich das nicht so recht).
sec | 04.04.2003 - 23:23
geht doch gerade nich :o(
warum denn pzy?
@pzy versuchs doch mit knoppix. das geht (immer) *g*
@sec im gentoo newsletter vom 17.3. hats einige links dazu, jedoch v.a. für gentoo
Mozilla und Java
Mozilla und Java (again)
Blackdown JDK Solution
Sun JDK Solution
x-way | 05.04.2003 - 12:02
es hat sich erledigt, mein pc hat sich entschlossen, gar nicht mehr zu booten. ich geh jetzt wen töten.
sec | 05.04.2003 - 18:02
na dann ist ja alles bestens *scnr*
versuchs doch dieses mal einmal mit gentoo
und wegen dem töten: ich kenne da einige lehrerInnen, die sich dafür eignen würden...
| 05.04.2003 - 18:31
noch hab ich nicht aufgegeben - ich kann die dämliche platte ja auch noch mounten, und recht kaputt siehts eigentlich nicht aus. über den fehlercode 40 bei lilo findet man leider nicht viel. (aufm 300er ist mir die kompiliererei mit gentoo fast zu viel *g*)
sec | 05.04.2003 - 18:52
Also das mit dem Symlink hätte ich dir auch sagen können, steht schließlich so im HOWTO oder so... ;)
gentoo stinkt, nur das port system ist ganz brauchbar :)
@rm: du stinkst mehr ;-P
@rw: howto? lesen?
@sec: kauf dir nen neuen rechner *g*

x-way | Website | 06.04.2003 - 20:48

blog comments powered by Disqus