Categories

Links

License

Creative Commons License

Unless otherwise expressly stated, all original material of whatever nature created by and included in this weblog is licensed under a Creative Commons License.

Samstag ist Patchtag, 19.08.2006 15:04

Heute jedenfalls: um meine Linksammlung in Zukunft besser vor Spammern zu schützen, habe ich Scuttle ein bisschen erweitert:

  • Zuerst wurde eine E-Mail-Benachrichtigung eingebaut, wenn sich ein neuer User registriert. So können Spammer nicht mehr tagelang unbemerkt ihr Unwesen treiben. → scuttle-email-notification.diff
  • Dann habe ich einen Filter eingebaut, damit sich Spammer nicht mehr mit freexxx, pornlinks oder texaspoker registrieren können. → scuttle-reasonableusernames.diff
  • Und zum Schluss gibt's noch einen Adminbereich wo Spammer bequem ausgewählt und mitsammt ihrer Links und Tags gelöscht werden können. → scuttle-admin.diff

Um den Adminbereich nutzen zu können muss in der Datenbank noch ein Feld uAdmin vom Typ TINYINT(1) zur Tabelle sc_users hinzugefügt werden. Danach dieses einfach auf 1 setzen um einen Benutzer zum Administrator zu machen.

blog comments powered by Disqus