Sunday, 25. December 2005Week 51

Fünf weihnachtliche Fragen

Markus stellt fünf weihnachtliche Fragen:

  1. Und? Schon alle Geschenke gekauft? Auch schon verpackt?
  2. Hand auf’s Herz. Ist das Geschenkekaufen ein Pflichtprogramm oder gibst Du Dir Mühe was “passendes” zu finden?
  3. Weihnachten das Familienfest. Verbringst Du Weihnachten mit der Familie? Aus Tradition? Weil man sich sonst nie sieht? Wird’s Zoff geben? Oder ist Dir das alles zu spießig?
  4. Hast Du überhaupt Lust auf Weihnachten? Oder versinkst Du lieber in eine Winterdepression oder ergibst Du Dich an den ruhigen Tagen Deinem Weltschmerz?
  5. Urlaub? Na, zwischen den Feiertagen Urlaub genommen? Oder bist Du froh, wenn Du Dich fern der Familie bei der Knechterei verstecken kannst?

Und hier meine Antworten:

  1. Ich habe alle Geschenke schon gekauft, aber nur die für Gestern sind schon verpackt.
  2. Geschenke versuche ich immer passende zu finden, was sich allerdings nicht immer als leicht herausstellt.
  3. Weihnachten verbringe ich mit der Familie; aus Tradition und auch weil ich sie in letzter Zeit nicht sehr viel gesehen habe.
  4. Lust auf Weihnachten? k.A.
  5. Ich habe zwei Wochen unterrichtsfreie Zeit, habe aber soviel Arbeit mitbekommen, dass ich nicht wirklich ausspannen kann.

 

Saturday, 24. December 2005Week 51
Sunday, 18. December 2005Week 50

Schnee

Schnee (Ausschnitt)

Blick aus meinem Fenster, heute um 11:28 Uhr.
Danach gings ab auf die Piste :-)