Ich hab mir wieder einmal Mühe gegeben

Wenn bei einer Option für einen Befehl '(DANGEROUS)' steht, sollte auch der liebenswerte und neugierige Herr Jaggi ein bisschen Vernunft erhaschen und zuerst denken, dann handeln, denn sonst kommt es so, dass er die Festplatte auf UDMA-5 stellt, was nicht funktionieren kann, und dann seine ganze $HOME-Partition (und auch noch ein paar andere) zerlöchert!

Natürlich liegt das letzte Backup (Ja, ich bin ein FEigling ;-) schon über 2 Wochen zurück und nützt auch nicht wirklich viel!
Comments:
Bei mir läuft alles mit UDMA 100 ;-) Aetsch!
Unterstützt euer crappy Board kein UDMA5? Is halt VIA...
AlmiladeR | 26.02.2003 - 22:55
man sollte mindestens vorher sync eingeben wenn man sowas macht, zusätzlich wäre ein journaling fs gar nicht schlecht ;)
@rm: mke2fs -j ergibt ein journaling filesystem, oder? welches würdest du mir empfehlen, ext2/3, reiserfs, xfs oder jfs?
@almi: *inhandbuchblätter* nein, nur udma 33 und 66

x-way | Website | 27.02.2003 - 19:12
ext3, ext2 ist nicht journalisierend, der rest ist buggy.
andreas | 27.02.2003 - 22:57
ich auch ganz klar ext3, weil ich nur gute erfahrungen damit habe. außerdem ist das abwärtskompatibel zu ext2
na dann hab ich ja bis anhin den richtigen riecher gehabt *g*
x-way | Website | 01.03.2003 - 09:26
Hach, wie ich Testpartitionen liebe... ;)
PS: # hdparm -i /dev/bla

blog comments powered by Disqus