Categories

Links

License

Creative Commons License

Unless otherwise expressly stated, all original material of whatever nature created by and included in this weblog is licensed under a Creative Commons License.

Sachen gibt's, 27.10.2002 21:14

Im Bildnerischen Gestalten (auch bekannt als Zeichnen;) dürfen wir dieses Kunstwerk beschreiben. Und das auf 4 A4-Seiten (maschinengeschrieben, versteht sich)! Zudem dürfen wir auch noch fünf Piktogramme kreieren, die in einem Flüchtlingslager eingesetzt werden können, jeglicher Gebrauch von Schrift ist natürlich strengstens verboten.

Um den Lehrer nicht so schlecht dastehen zu lassen muss folgendes noch gesagt werden:
Für das ganze haben wir nun schon mehr als 2 Monate Zeit (inklusive 1 Monat Ferien) und wir haben während dieser Zeit das Zeichnen fehlen dürfen, um zu Hause am Computer zu arbeiten, weil die PC's in der Schule voll die Kacke sind ;-)

comments

  • Hubert - 27.10.2002 23:02
  • Hubert
  • http://home.arcor.de/graffiti56
  • Nun, dank Weblog dürfte es dir nicht schwer fallen, die paar Seiten Text über das Kunstwerk zu erstellen.

    Die Aufgabe mit den Piktogrammen ist wohl schwerer zu lösen. Schließlich hat jede Kultur auch ihre eigenen Symbole.
  • x-way - 27.10.2002 23:26
  • Das mit Text wird schon noch. Ich komm jedenfalls besser vorwärts als beim Aufsatz ;-)
    Das mit den verschiedenen Symbolen der verschiedenen Kulturen hat sogar unser Lehrer gemerkt. Er hat gemeint man solle keine Länderspezifische Symbole benutzen sondern allgemein gültige. Dann hat er als Beispiel Messer und Gabel erwähnt.
    Bekanntlich essen ja die asiatischen Völker den Reis mit Messer und Gabel ;-)

blog comments powered by Disqus