Zensur?

Ich kann waterwave.ch und jegliche Domains die darauf umgeleitet werden von zu Hause aus nicht mehr erreichen! Auch andere Domains (sunflyer.ch, ubique.ch) kann ich nicht erreichen, resp. kann mein PC nicht finden!

Wenn ich jedoch mit einem 'Anonymisierer' (nonymouse.com) darauf zugreife, funktioniert alles problemlos (z.B. dieses Posting).

Kann mir bitte jemand (möglichst viele *g*) mitteilen, ob die genannten Domains auch bei anderen Leuten nicht erreichbar sind. Ich vermute nämlich, dass Solnet irgend einem richterlichen Befehl folgt und das Internet nur zensiert ausliefert! Frage mich nur, was die obgenannten Domains so böses angestellt haben, damit sie versteckt werden müssen...
Comments:
Ich kann problemlos auf alle Adressen zugreifen...
Dogge | Website | 21.02.2003 - 15:35
War zwar noch nie da, komme gerade vu sec seiner seitn.

I kann dir zwar a nit wirklich weiterhelfen, hab aba a schu des Problem ghabt, dass i mit mein alten Rechner mozilla.org nicht erreicht hab, sehr wohl aba mim neuen Rechner über den gleichen Modemaccount!

Co | 21.02.2003 - 17:36
danke für die spontane hilfsbereitschaft, rm hat meine vermutung leider bestätigt und auch gerade eine lösung mitgebracht -> klick
x-way | 21.02.2003 - 18:55
Können auch generelle DNS-Probleme sein, also immer mit der Ruhe...
Ich könnte zensurwürdig sein? Wow, sowas habe ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht gedacht...
andreas | 21.02.2003 - 21:32
co ärgert sich wahrscheinlich noch immer über das grün *hihihihi* (sorry, insider)
sec | 22.02.2003 - 00:15
@sec: bei mir hat er wenigstens die wahl zwischen blau, orange und farblos *mitmzaupfahlwink*

@rw: hast vermutlich sogar recht (vor zwei tagen ist bei solnet irgendein wichtiger router oder so ersetzt worden), aber mich nervt es trotzdem !!!

@andreas: in der ch kann man ja nie wissen, wenn sogar richterinnen die verfassung nicht wirklich ernst nehmen
x-way | 22.02.2003 - 01:27
die richterin macht mich echt sauer. das doofe an der sache ist eben, dass das antirassismusgesetz höher als die verfassung gewichtet wird - mindestens teilweise. man müsste anzeige, gestützt auf diverse passagen aus dem telekommunikationsgesetz und der bundesverfassung, einreichen.
andreas | 22.02.2003 - 14:10

blog comments powered by Disqus