Categories

Links

License

Creative Commons License

Unless otherwise expressly stated, all original material of whatever nature created by and included in this weblog is licensed under a Creative Commons License.

Roboclip, 02.01.2004 16:17

Ich hab heut Nachmittag kurz durchs Fernsehprogramm gezappt. Dabei bin ich bei Roboclip hängen geblieben. Das ist eine automatisierte Sendung, welche Musikvideos abspielt. Für das abzuspielende Musikvideo kann man per Telefon, SMS oder Internet stimmen. Das hat mich als Internet-Junkie natürlich interessiert und ich musste das ausprobieren. Leider kann man für ein Musikvideo nur einmal stimmen, aber um die einigermassen hörbaren Musikvideos abspielen zu lassen braucht es so rund 100 Stimmen. Die Stimmenregistrierung erfolgt mit einem PHP-Script, das Cookies verwendet. Da ich eine Veranlagung zum Experimentieren habe, hats nicht lange gedauert und ich habe nun ein kleines Shell-Skript, das mittels wget das Stimmen für ein Musikvideo automatisiert.

So ist es nun gekommen, dass "Apocalyptica Feat. Nina Hagen - Seemann" und "Metallica - Frantic", welche fast keine Stimmen hatten, plötzlich gerade nacheinander abgespielt wurden ;-) Danach war leider die Sendezeit von Roboclip zuende :-)

blog comments powered by Disqus