Enigmail - GnuPP

So, nun kann auch ich sicher kommunizieren ;-)
Mit Enigmail und GnuPP.

Public Key ist hier
Comments:
aaaaaaaargh!

na, ich schreib dann mal ein bericht über "sichere kommunikation", hab mir das mal angeschaut. aber vorerst: wie kommst du zu einem public key mit der versionsnummer 1.2.1? auf

http://www.gnupp.org/download.html

hat's nur ein link auf eine 1.1 version..
raphael | Website | 13.12.2002 - 09:58
natürlich ist das nicht die sicherste kommunikation, aber pop via ssl und verschlüsselte messages sind besser als ein hotmail.com account *fg*
version 1.2.1 bekommst du auf gnupg.org
x-way | 13.12.2002 - 12:09
Bist auch noch früh... Wenn ich schon mühsam version1.1 runtergeladen habe und mit vieeel mühe konfiguriert habe!!!
Almilade | 13.12.2002 - 21:21
GnuPG v1.2.1, den hab i a :)
@almi: "mit vieeel mühe konfiguriert" lol

@rw: brav so *g*
x-way | 14.12.2002 - 17:43
rw, wo is den da link zum public key?
x-way | 15.12.2002 - 12:15
@xwei Sorry wenns das teil nicht kapiert...
Almilade | 15.12.2002 - 13:09
wer kapierts nicht, du oder das teil *fg*
x-way | 15.12.2002 - 13:30
Das Teil... Hab ein Zeichen im Passwort verwendet das Enigmail nicht kapierte, GnuPP aber schon. Enigmail hat mir dann immer gesagt es sei falsches Passwort >:-(
Almilade | 15.12.2002 - 13:32
musst halt nicht den asiatischen zeichensatz verwenden ;-P
x-way | 15.12.2002 - 13:46
Link zum Public Key wird mit jeder E-Mail mitgeliefert: http://www.robwei.de/gpgkey.txt
he, ich gib doch nicht meine reele adresse auf einem spider-präsentationsteller (eine website) an :)

der zweifel galt nicht der sicherheit, die ist extrem hoch. es geht um die software-qualität..
raphael | Website | 16.12.2002 - 09:24
nur so ein gedanke: wie wär's mit einem autoresponder so wie rw?
zu sicherheit: ah, ok. welche software stört dich denn, mozilla/enigmail oder gnupg?
x-way | 16.12.2002 - 12:27
äh - hat der autoresponder was mit mir zu tun? :) wozu soll das nützen?
welche software? jede! das ganze verfahren! wenn ich den artikel hab post ich hier den URL, ok? :)
raphael | Website | 17.12.2002 - 13:50
also: du gibst nur die adresse des autoresponders an. der löscht ja alle ankommendnen mails und schickt eine nachricht zurück. in dieser nachricht erwähnst du dann deine richtige mail-adresse.
wenn nun ein spam-bot eine mail schickt, wird sie automatisch gelöscht. da die spam-absender-adressen meist zufällig und nicht vorhanden sind, geht die nachricht des autoresponders ins nirvana. -> du erhältst kein spam
wenn nun ein richtiger user ein mail schickt, so erhält er die autoresponder-nachricht und kann dir auf deine richtige e-mail-adresse schreiben. ;-)

bin gespannt auf deinen artikel ...
x-way | 17.12.2002 - 17:04
yup. hat was, nur das ich eben befürchte, das die spamer wenn sie mal sehen das ne domain ne mailadresse hat, auf catchall hoffen und einfach auf an benutzer x@domain.tld mailen - womit ich dennoch mails krieg :)

"[..] nicht vorhanden sind, geht die nachricht des autoresponders ins nirvana."

ja, ins nirvana und per bouncer zurück zu mir in die hölle ;)
raphael | Website | 18.12.2002 - 09:27
Autoresponder so einstellen das pro Adresse maximal 100 mal geantwortet wird hilft ;). Und wer braucht schon Catchall...
also, wenn ich jetzt von meinem autoresponder eine e-mail an deinen schicke, so geht das 100 mal hin und her, und dann bekommt mein autoresponder die bounces und antwortet auf diese oder wie?
x-way | 18.12.2002 - 17:07
Nein. Das geht 100 mal hin und her, danach landet alles was bei meinem AR ankommt bei /dev/null. Und schon gibt's kein gebounce mehr :)
den Bericht gibt's ja noch nicht, fertig ist die site auch nicht, trotzdem schamlose Eigenwerbung. sorry :)
Raphael | Website | 19.12.2002 - 20:23

blog comments powered by Disqus