Categories

Links

License

Creative Commons License

Unless otherwise expressly stated, all original material of whatever nature created by and included in this weblog is licensed under a Creative Commons License.

PH(P)un, 06.09.2002 12:14

Via einem Link beim Schockwellenreiter bin ich auf diesen Artikel gestossen, welcher eine virtuelle Umwandlung von statischen in dynamische URLs beschreibt. Mit mod_rewrite!
Muss ich irgendwann einbauen, wann ich weniger Stress mit der Maturaarbeit habe. :-)

comments

  • sec - 06.09.2002 13:53
  • sie schauen statisch aus und werden in dynamische umgewandelt, das meint er. also passts scho, wie es da steht :)
  • x-way - 06.09.2002 14:28
  • beides richtig ;-)
    zuerst habe ich auch "von dynamischen zu statischen URLs" geschrieben, jedoch mir noch überlegt, was genau im artikel beschrieben wird und dann geändert zu "von statischen zu dynamischen URLs", weil im script des artikels ja genau das gemacht wird. aber insgesamt wird mein weblog dann (irgendwann einmal;-) von "dynamischen zu statischen URLs" umprogrammiert :-)
  • x-way - 06.09.2002 14:40
  • verratet ihr mir bitte mal wie ihr so schnell herausgefunden habt, dass ein neuer kommentar geschrieben wurde. gibts dazu irgendwelche tools?
  • sec - 06.09.2002 16:35
  • bei mir wars eher zufall, hatte die tab im moz noch offn, und hab nen reload gemacht.
  • x-way - 06.09.2002 18:16
  • ok. dann hab ich nun ein weiteres traum-schaum-addon für meinen weblog: ein php-gtk (oder sonst irgendwie) programm, das sich ganz klein macht und den weblog dauernd auf neue comments überprüft, was dann eine hinweis-box mit dem kommentar und nem direktlink aufpopen lässt :-)
  • x-way - 06.09.2002 18:41
  • das hab ich mir auch hingebastelt, aber irgendwie funktioniert das dann doch nicht, wenn ich meine mails nicht dauernd abrufe resp. nur via webmail auf neue mails überprüfe. kann ich genausogut direkt den weblog ansurfen.
    aber eben: faulheit geht vor ;-)
    für mich bräuchts einfach einen *comment-daemon* der mir fixfertig den comment mit link präsentiert ...
  • sec - 06.09.2002 18:49
  • bau dir einen! *g*
    ich check die mails ständig und filter sie, also funzt das ganz gut.
  • markus - 07.09.2002 21:59
  • markus
  • http://kniebes.de/mk/
  • ich hab mal dran gedacht via procmail 'ne funktion einzubauen, daß man via mail kommentieren kann, e.g. auf eine kommentarbenachrichtigung per mail antwortet.
    naja, wenn dro wieder vernünftig läuft...

blog comments powered by Disqus