PH(P)un

Via einem Link beim Schockwellenreiter bin ich auf diesen Artikel gestossen, welcher eine virtuelle Umwandlung von statischen in dynamische URLs beschreibt. Mit mod_rewrite!
Muss ich irgendwann einbauen, wann ich weniger Stress mit der Maturaarbeit habe. :-)
Comments:
Ich glaube eher, Du meintest "von dynamischen zu statischen URLs", oder?
Pepino | Website | 06.09.2002 - 12:25
sie schauen statisch aus und werden in dynamische umgewandelt, das meint er. also passts scho, wie es da steht :)
sec | 06.09.2002 - 13:53
beides richtig ;-)
zuerst habe ich auch "von dynamischen zu statischen URLs" geschrieben, jedoch mir noch überlegt, was genau im artikel beschrieben wird und dann geändert zu "von statischen zu dynamischen URLs", weil im script des artikels ja genau das gemacht wird. aber insgesamt wird mein weblog dann (irgendwann einmal;-) von "dynamischen zu statischen URLs" umprogrammiert :-)
x-way | 06.09.2002 - 14:28
Hauptsache, die Suchmaschinen fressen die Seiten ohne Probleme...
Pepino | Website | 06.09.2002 - 14:33
jetzt ist die verwirrung perfekt *g*
sec | 06.09.2002 - 14:36
verratet ihr mir bitte mal wie ihr so schnell herausgefunden habt, dass ein neuer kommentar geschrieben wurde. gibts dazu irgendwelche tools?
x-way | 06.09.2002 - 14:40
bei mir wars eher zufall, hatte die tab im moz noch offn, und hab nen reload gemacht.
sec | 06.09.2002 - 16:35
Yep, Zufall....... oder Langeweile.......
Pepino | Website | 06.09.2002 - 18:01
ok. dann hab ich nun ein weiteres traum-schaum-addon für meinen weblog: ein php-gtk (oder sonst irgendwie) programm, das sich ganz klein macht und den weblog dauernd auf neue comments überprüft, was dann eine hinweis-box mit dem kommentar und nem direktlink aufpopen lässt :-)
x-way | 06.09.2002 - 18:16
meins schickt mir ne mail :)
sec | 06.09.2002 - 18:37
das hab ich mir auch hingebastelt, aber irgendwie funktioniert das dann doch nicht, wenn ich meine mails nicht dauernd abrufe resp. nur via webmail auf neue mails überprüfe. kann ich genausogut direkt den weblog ansurfen.
aber eben: faulheit geht vor ;-)
für mich bräuchts einfach einen *comment-daemon* der mir fixfertig den comment mit link präsentiert ...
x-way | 06.09.2002 - 18:41
bau dir einen! *g*
ich check die mails ständig und filter sie, also funzt das ganz gut.
sec | 06.09.2002 - 18:49
ich hab mal dran gedacht via procmail 'ne funktion einzubauen, daß man via mail kommentieren kann, e.g. auf eine kommentarbenachrichtigung per mail antwortet.
naja, wenn dro wieder vernünftig läuft...
markus | Website | 07.09.2002 - 21:59

blog comments powered by Disqus